Ohne viele Worte gibt es eine Torte :)

Letztes Wochenende feierten meine Eltern ihre goldene Hochzeit und ich habe ihnen die Torte geschenkt.

Die Böden habe ich nach Robbys Rezepten gemacht. Schon beim ersten Probebacken hatte vor allem der Vanillekuchen für die unterste Etage voll überzeugt! Sein und mein Biskuitrezept unterscheiden sich nur um Haaresbreite… nehmt seins 🙂

DSC_1627-edit

DSC_1628-edit DSC_1629-edit DSC_1633-edit DSC_1632-edit DSC_1636-edit DSC_1635-edit

Von oben nach unten:

  • Heller Biskuit mit Traubensaft-Buttercreme (deutsche Buttercreme mit Pudding zubereitet), weiße Ganache
  • Dunkler Biskuit mit einer Kirsch-Fruchtfüllung (pürierte Kirschen und Gelatine), Zartbitterganache
  • Vanillekuchen (Rührkuchen) mit Mango-Buttercreme (deutsche Creme), weiße Ganache

DSC_1646-editDSC_1649-editDSC_1651-edit

Bei sallys-blog.de findet ihr gute Rezepte für Füllungen und Ganache (Robbys Ganache war mir zu weich 😉 ).

Ich bin sehr froh und stolz darauf eine dreistöckige Torte geschafft zu haben und werde euch jetzt nicht von den unsagbar vielen Missgeschicken, die in den Tagen der Zubereitung so geschahen berichten! Eins nur: geplant waren zwei Gläser Kirschen und drei Päckchen Gelatine. Es folgten 11 Gläser Kirschen und ungezählte Päckchen Gelatine bis das Ergebnis akzeptiert wurde 😀 😀 😀

Danke nochmal an Robby für seine tolle Beschreibung seines Herstellungsprozesses und allem, was so dazu gehört!!! Ohne diese Seiten zum dran lang hangeln wäre ich verloren gewesen!!!

Viel Vergnügen

Guido

 

P.S.: Ja, es ist echtes Gold.
P.P.S.: Ja, da ist noch Luft nach oben 😀

8 Gedanken zu “Ohne viele Worte gibt es eine Torte :)

  1. Lieber Guido!
    Zuerst einmal vielen Dank für deine liebe Erwähnung meiner Wenigkeit. Und Zweitens herzlichen Glückwunsch zu der tollen Torte. Deine Füllungen sehen super lecker aus – da bin ich schon auf die Rezepte gespannt.
    Und die Idee mit den Perlen finde ich auch sehr schön.
    Bin schon mächtig auf deinen nächsten Bericht gespannt.
    Liebe Grüße
    Robby

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Robby, vielen Dank! Aber dabei habe doch immer noch ich zu danken! Sämtliche Vorbereitungen basierten auf deinen geteilten Erfahrungen!
      Die Rezepte reiche ich nach, versprochen!
      Schön, wenn es dir gefällt, auch wenn das mit den Perlen mein Plan C oder D gewesen ist 😉
      Liebe Grüße auch an dich
      Guido

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Sohnemann, die Torte war wirklich super und ein ganz besonderes Highlight auf der Feier. Wir haben uns riesig gefreut und sind stolz auf Dich! Geschmeckt hat sie auch sehr Lecker,einfach toll und nochmals vielen Dank!Muddern

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar