Über mich

Hallo und schön, dass Du zu mir gefunden hast!

guido-small

Ich bin Guido und Vater von zwei tollen Kindern und Mann der Allerliebsten!

Hunger gibts bei uns eigentlich nicht, da ich immer was Neues oder Altbekanntes auf den Tisch bringe. Mal aus dem Ofen und mal aus der Pfanne. Brot, Brötchen, Kuchen, Eis, Suppe oder Auflauf – es ist für alle was dabei. Meine Kinder und die Allerliebste bekommen auch immer ihre Portion Schokolade mit ab. Mich kann eher die Salzfraktion locken, also ein schönes Stück Käse oder eine feine Scheibe Schinken.

Unser Auto heißt Yolante und unser Toaster Hoppsi, dass ist ja auch eine Aussage 😀

Grundsätzlich bin ich ein ruhiger Mensch, den nicht viel aus der Ruhe bringt. Bei Gesprächen über Essen und Zubereitung desselben kann ich mich – zum Leidwesen der Allerliebsten – stundenlang mit Volldampf im Detail verlieren. Ich liebe diesen kreativen Prozess indem immer Neues entsteht.

Im Garten kann ich den Dampf dann wieder ablassen, denn vor der Ernte kommt nunmal die ganze Arbeit… und hinterher 😉 In diesem Sinne hat der Winter eine ganz besondere Schönheit 😀

Was ich besonders mag:

  • Barfuß durch den Garten gehen
  • Tomaten in jedem Aggregatszustand
  • den Duft von frisch Gebackenem
  • meinen Sauerteig – ich nenne ihn Erwin
  • gartenfrische Kräuter

Was ich nicht mag:

  • Unkraut bzw. Beikraut jäten
  • Dicke Klamotten
  • Pilze
  • auf die Linie achten 😉
  • bei real einkaufen

Sicher gibt es noch jede Menge anderes aber für den Moment soll das reichen. Ich erweitere die Liste mehr und mehr.

Viel Spaß beim Stöbern!

Liebe Grüße Guido (oder für Ketex: Guido – der Andere 😉 )

 

Zuletzt geändert: 16.12.2014 – jetzt mit Foto

14 Gedanken zu “Über mich

    • Hallo Ivonne, vielen lieben Dank für die Nominierung. Ich freue mich wirklich darüber! Ich habe gerade wenig Zeit und will den Kettenbrief aber auch nicht abreißen lassen! Bitte habe etwas Geduld mit mir. Vielleicht geht es ja schneller als ich denke…
      Schön zu hören, dass du etwas von mir ausprobiert hast. Vielleicht kannst du an entsprechender Stelle noch einen Kommentar hinterlassen 😉
      Liebe Grüße Guido

      Gefällt mir

  1. Hallo Guido, Du hast mir im letzten Jahr etwas von Deinem Sauerteig angeboten. Ich möchte jetzt gerne auf Dein Angebot zurückkommen. Vor kurzem habe ich eine Reportage über einen Biobäcker auf der Schwäbischen Alb gesehen und große Lust bekommen, Sauerteigbrot zu backen. Ich freue mich, wenn Du Dich meldest.
    Viele Grüße
    Brigitte

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Brigitte,
      tut mir leid, das ich dich solange auf Antwort warten lies. Klar, ich schikce dir gerne etwas Sauerteig. Ich schicke dir gleich erstmal eine Email um alles weitere zu klären.
      Viele Grüße
      Guido

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s