Apes Delight – Bananenshake ultra deluxe

Top deluxe, ultra deluxe, erste Sahne, voll auf die Zwölf, hammermäßig, kongenial, AFFENGEIL! OBERAFFENGEIL! Oh ja, bestimmt würde der ein oder andere Affe bei diesem Milchshake neidisch und traurig darüber, dass in seinem Baum kein Eisfach ist 😀 🙂

Ich kenne keine schönere und bessere Art Bananen zu essen! Am liebsten die reifen, braun getigerten die bei uns keiner außer mir mehr will 🙂

wpid-dsc_1154.jpg

Aber, wenn ich die Affenschnitzel dann in den Mixer gebe und mit den anderen Zutaten hantiere werde ich umringt von kleinen gierigen MONSTERN Kindern. Da stehen alle parat! Und dann geht es ab auf die Terrasse, wo genüsslich das Glas bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt wird. Jaaaa, diesen Shake kann man nur mit dickem (!!) Strohhalm richtig genießen. Und ganz besonders wichtig ist natürlich das laute Schlürfen wenn das Glas bereits leer ist aber kleine Reste es doch noch mal geschafft haben zu einer Pfütze zusammen zu laufen… Herrlich!!! ❤ 🙂

wpid-dsc_1155.jpg

wpid-dsc_1156.jpg

wpid-dsc_1158.jpg

Und das besonders schöne für euch ist: reife Bananen bekommt ihr noch heute! Am bestens abends in der Obsttheke nach eben diesen Ausschau halten. Da kommen sicher genug zusammen! Da diese meist recht angestossen sind lieber ein paar mehr mitnehmen. Der Händler eures Vertrauens kommt euch bei freundlicher Ansprache sicher im Preis entgegen, da er die Bananen sonst wahrscheinlich wegschmeißen würde. Ab und zu kann man auch mal welche geschenkt bekommen 🙂

Zutaten
3 reife große Bananen
3 Tl Vanillezucker, selbstgemacht
3 Kugeln Vanilleeis
12 Eiswürfel
ca. 0,7 l Milch
Saft einer Zitronenspalte

Zubereitung
Die geschälten Bananen von den matschigen Stellen befreien und mit Zucker, Zitronensaft kurz mixen. Die Eiswürfel hinzufügen und pürieren, bis ein Brei entstanden ist. Von den Eiswürfeln dürfen größere Stücke übrig bleiben. Die Milch dazu mischen (auf ca. 1 L auffüllen) und aufmixen. Das Vanilleeis noch hinzufügen und ein-zweimal kurz (!) laufen lassen. Ein paar Stückchen vom Vanilleeis dürfen gerne noch zu sehen sein. Fertig!

Mehr oder weniger Zucker, nach Geschmack 😉 Wer es sich leisten kann gibt je Glas eine extra Kugel Eis hinein, einen Klecks geschlagene Sahne obenauf, etwas Mandelkrokant, schabt ein paar Kuvertüre-Flocken drauf und kleckert als Finale noch Beckys wunderbaren Schokoladensirup darüber. Herr Doktor! Meine Diabetes-Medikamente bitte! 😀 😀 😀 😀
Mit der Hälfte Kokosmilch schmeckt es auch gaaaanz lecker! Und bestimmt passen auch einige Kaffeesirups dazu… einfach nach eigenen Vorlieben experimentieren!

Viel Vergnügen beim Bananenschlemmen in der Oberklasse!
Guido

P.S.: Ein Glas Bananenshake ersetzt 1-2 vollwertige Mahlzeiten 😀 😀 😀

Advertisements

3 Gedanken zu “Apes Delight – Bananenshake ultra deluxe

    • Hihihi, ja, Wasser und Knäcke sind dann sicher angesagt oder ins Freibad, Rad fahren, wandern und andere Verbrenner starten! Wert ist es dieser Shake allemal!
      Auch dir einen lieben Gruß
      Guido

      Gefällt mir

  1. Ohhh Guido!
    Ich schmelze dahin!
    Ich liebe Bananenmilch, ähhh Bananenshake Ultra deluxe!!! ❤
    Und das ist ja genial mit was du die pimpst!!!
    Mhhh! Herrlich!!!

    Und es passt ja genial, dass man danach nur noch von Wasser und Knäcke lebt! *hihi*
    Denn morgen poste ich mein Knäckebrot! *nochmalshihi*
    Wir haben wieder ein Timing!
    🙂 ❤ 🙂
    Liebste Grüße
    Maria!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s