Einschulungsfeier mit Familie und Freunden

Zugegeben, es ist jetzt schon eine Woche her. Zu meiner Verteidigung habe ich vorzubringen, dass ich mit Erkältung das Bett hüten musste und kaum Lust verspürte mich an den PC zu setzen, geschweige denn etwas zu lesen oder gar zu schreiben. Medienrezeption war angesagt 😉 Also Fernsehen gucken 😀

Aber auf die Schnelle will ich noch zusammenbringen, was da Samstag letzter Woche alles auf den Tisch kam. Die Rezepte, falls sie nciht bereits im Netz liegen reiche ich nach, versprochen.

Nachmittags als Kuchen gab es:

  1. Russischen Zupfkuchen
  2. Zebrakuchen
  3. Butter-Zucker-Kuchen
    An dieser Stelle Dank an den Bäcker Ulf, der mir die wichtigen Tipps gegeben hat, wie ich den Boden unvergleichlich locker und fluffig bekomme.

Am Abend gab es einfaches Gegrilltes und dazu eine Auswahl verschiedener Salate und Dips und Brote.

wpid-dsc_0162.jpgFangen wir mit dem Brot an… Da ich vor Kurzem mit der Westfalenkruste vom Brotdoc schlechte Erfahrungen gemacht hatte wurde alles Brot „nach Ketex“ gebacken. Für mich und meinen Ofen schreibt Gerd einfach die besten Rezepte!

  1. Ciabatta
  2. Baguette
  3. Bauernbrot

wpid-dsc_0151.jpg wpid-dsc_0145.jpg

Salate

  1. Kartoffelsalat nach Evelyns Art – klassischer Kartoffelsalat mit Fleischsalat, Apfel und Gurke
  2. Italienischer Nudelsalat – Rezept folgt

Dips & Saucen

  1. Mexikanisches Bohnenmus
  2. Tomatencreme – Rezept folgt
  3. Schafskäsedip – Rezept folgt

Soweit, so kurz.

Ach so, nebenbei wurden 4,5 Kilo Zwetschgen am Samstag vormittag noch zu Mus verarbeitet. Es war also ganz gut was los in der Küche 😀

Ein Gedanke zu “Einschulungsfeier mit Familie und Freunden

  1. Pingback: Baguette, Baguettebrötchen oder Brötchen – nach Ketex | tischundgarten

Kommentar verfassen

